AG auf Distanz – Wie die MNT AG trotz Corona gemeinsam den Start der neuen Starlink-Satelliten verfolgte

Aufregung im Discord-Kanal der MNT AG! Die Wenigsten von uns wussten, was los war, als unser Lehrer Herr Hahn uns plötzlich und merklich in Zeitnot am Abend des 20. April darauf aufmerksam machte, sofort in den Himmel zu schauen. Perplex wie wir waren, taten wir dies natürlich und tatsächlich kamen einige von uns in den Genuss, die vielen grell leuchtenden Punkte zu sehen, die sich wie an einer Perlenkette aufgereiht schnurstracks ihren Weg über den Nachthimmel bahnten.

Was war passiert? Hierbei handelt es sich weder um ein Naturphänomen noch um UFOs – dem Jahr 2020 traut man ja mittlerweile alles zu. Nein, der Ursprung ist menschlich! Es handelt sich um Satelliten, die derzeit in großen Mengen ins All geschossen werden. Der Name hinter dem Projekt: Starlink.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.