Anmeldung der neuen Klassen 5 am SGL

Das SGL durfte sich Anfang Januar über einen gelungenen Schnuppertag freuen, der von den ViertklässlerInnen und ihren Eltern gut angenommen wurde. In den Bereichen Deutsch, Englisch, Mathematik, MINT, Kunst, Musik und in verschiedenen Gesellschaftswissenschaften wurden Projekte angeboten, die die Besucherkinder zum Mitmachen animierten, während die Eltern vielseitig über Themen wie unser Daltonkonzept, die Musikklasse oder die geplante Romfahrt informiert wurden.

Von Mittwoch, 16. Februar, bis Freitag, 18. Februar, können die Eltern der ViertklässlerInnen ihre Kinder für das neue Schuljahr 2022/23 am SGL anmelden.

Bei Rückfragen und zur telefonischen Terminabsprache wenden Sie sich bitte unter 02175/ 3035 an unser Sekretariat.

Termine werden in folgenden Zeitfenstern angeboten:

• 16.2.22 (Mittwoch): 13:00Uhr bis 18:00Uhr
  • 17.2.22 (Donnerstag): 13:00Uhr bis 18:00Uhr
  • 18.2.22 (Freitag): 10:00Uhr bis 14:00Uhr

Mitzubringen zur Anmeldung sind:

• Der ausgefüllte Schüleraufnahmebogen, den Sie auf unserer Homepage unter: „Downloads – Formulare – Schüleraufnahmebogen“ finden
  • Das aktuelle Halbjahreszeugnis
  • Das Zeugnis der 3.2
  • Die Geburtsurkunde
  • Die Empfehlung der Grundschule für die weitere Schullaufbahn
  • Der Nachweis über die Masernschutzimpfung

Gerne versuchen wir, wenn möglich, auch Wünsche Ihrer Kinder bzgl. der Klassenzusammenstellung zu berücksichtigen – bitte teilen Sie uns entsprechende Wünsche bei der Anmeldung mit.

Das SGL freut sich auf die zukünftigen SchülerInnen unserer Schulgemeinde.