Basketballteam erkämpft BRONZE beim JTFO-Landesfinale (2018)

Den größten Erfolg in der Geschichte der „Black Hawks“ erzielten unsere WKIII-Basketballer beim diesjährigen Landesfinale in Paderborn.

Auf dem Weg von der Kreismeisterschaft bis hin zur Ehrung als drittbeste Schule in unserem Bundesland musste sich unsere Schulmannschaft lediglich im Halbfinale dem Gastgeber geschlagen geben. Das Reismann-Gymnasium, seinerseits zertifizierte NRW-Sportschule, hatte mächtig Probleme, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach dramatischem Spielverlauf und unter lautstarken Anfeuerungsrufen der mitgereisten Leichlinger Eltern stand es bei Abpfiff 45:42 für die Paderborner Korbjäger. Ein denkbar knappes Ergebnis und die einzige Niederlage für die Leichlinger in der gesamten Saison.

Für Aufsehen sorgte auch ein Dutzend Mädchen aus der Q1 und der Klasse 9d, die das Schulteam im Rahmen einer Exkursion begleitet hatten. Ihr Cheering von der Tribüne aus und die Assistenz bei der abschließenden Siegerehrung wurden auch vom anwesenden Landrat, dem Sportdezernenten der BR Detmold und dem Vertreter der Staatskanzlei gewürdigt.

Zur Erinnerung bekamen alle Spieler eine Medaille, eine Urkunde und ein offizielles „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“-Shirt mit Aufdruck „Team D“.

Auch ein Ballgeschenk und ein Pokal für die Schulvitrine gehörten zu den Ehrengaben.

Falls Sie gerne noch weitere Informationen zum Landesfinale hätten, klicken Sie bitten hier.