Bericht Sponsorenlauf (2018)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Freitag, den 8. Juni hat der Sponsorenlauf des Städtischen Gymnasiums, bis zum Einsetzen der Regens, mit großem Erfolg stattgefunden. Bei zu Beginn trockenem Wetter versammelten sich die sportlich motivierten Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf der Balker Aue, um möglichst viele Runden für den guten Zweck zurückzulegen. Aufgrund der später einsetzenden sehr starken Niederschläge musste die Veranstaltung jedoch abgebrochen werden und die Stufen 9, EF, und Q1 konnten ihre Läufe nicht durchführen. Diese wurden jedoch in den Sportkursen nachgeholt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten vorab engagiert Sponsoren im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis angeworben, so dass eine beachtliche Gesamtsumme von knapp über 25.000 € erzielt werden konnte. Alleine die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a erliefen eine Spendensumme von  1.819 €, den höchsten Spendenbetrag einer Klasse unserer Schule.

Lasse Torbohm legte für den guten Zweck 15 Kilometer in 70 Minuten zurück und war damit der beste Läufer der Schule. Bei den Schülerinnen glänzten insbesondere drei Schülerinnen aus der 6b. Helena Hanke, Frederike Romünder und Lotte Torbohm liefen jeweils 13 km und halfen dabei, dass ihre Klasse 6b die beste Laufleistung aller Klassen erzielte.

Ein besonderer Dank gilt den Sporthelfern, die die Veranstaltung mit organisiert und die Laufleistungen dokumentiert haben, sowie natürlich allen Schülerinnen und Schülern, die sich mit großem Sportsgeist eingebracht haben.

Ein weiterer großer Dank gilt den Helfern vom Förderverein und den Sponsoren REWE-Kaufpark, Fruitful Office und Hosselmann, die uns mit Getränken, Obst, Kuchen und Brötchen versorgt haben.