Beschulung ab dem 12.04.2021

Liebe Eltern,

gestern Abend erreichte uns die Schulmail, die den Unterrichtsbetrieb in der nächsten Woche (12.04.2021 bis 16.04.2021) regelt. Die Details können Sie unter https://www.schulministerium.nrw/themen/schulsystem/regelungen-fuer-schulen-ab-dem-12-april-2021 lesen.

Für unsere Schule wollen wir zusammenfassen:

• Nur für die Stufen Q1 und Q2 wird Präsenzunterricht stattfinden.
  • Die Stufen 5 bis EF erhalten Distanzunterricht. Dieser findet auf der Grundlage des Corona-Stundenplans statt, also des Stundenplans, der in den letzten beiden Wochen vor den Osterferien gültig war.
  • Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wird eine Notbetreuung angeboten. Bitte melden Sie sich im Sekretariat, wenn Sie entsprechenden Bedarf haben. Das Antragsformular ist angehängt.
  • Es besteht Testpflicht ab der kommenden Woche:
    • Wir warten auf weitere Regelungen und informieren Sie in der nächsten Woche.
    • Die Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 werden von Herrn Claßen über die Testungen der nächsten Woche in einer gesonderten Mail informiert.

Die Details entnehmen Sie bitte der angehängten Elternmail, die heute verschickt worden ist.

gez. Christoph Bräunl und Anke Pelster