Beschulung ab dem 19.04.2021

Liebe Eltern,

gestern Abend erreichte uns die Schulmail, die den Unterrichtsbetrieb in der nächsten Woche (ab 19.04.2021) regelt. Die Details können Sie unter

lesen.

Für unsere Schule wollen wir zusammenfassen:

• Die Stufen 5 bis EF starten in den Wechselunterricht im wochenweise Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht. Es beginnt die Gruppe, die in der Woche vor den Osterferien zuhause war.
  • Die Stufe Q1 setzt den Wechselunterricht, der schon in dieser Woche begonnen hat, fort. Ab 04.2021 kommt die Gruppe in die Schule, die in der laufenden Woche Distanzunterricht hat.
  • Die Stufe Q2 hat bis einschließlich Mittwoch, 21.04.2021, Unterricht nach einem Sonderplan.
  • Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wird eine Notbetreuung für die Woche angeboten, in der die Kinder im Distanzunterricht sind. Bitte melden Sie sich im Sekretariat, wenn Sie entsprechenden Bedarf haben.
  • Es gilt seit dem 12.04.21 eine Pflicht zur Testung in den Schulen. Sie ist so formuliert, dass die Teilnahme an wöchentlich zwei Tests zur Voraussetzung für den Aufenthalt in der Schule gemacht wird. Zu den Tests und den weiteren Folgen werden Sie noch eine gesonderte Mail erhalten, die dann auch auf die Homepage gesetzt wird.

gez. Christoph Bräunl und Anke Pelster