Elterninformation “Recht im Internet: Cybermobbing”

Auch – aber nicht nur – durch die Pandemie hat die Digitalisierung des Lernens eine enorme Weiterentwicklung erfahren. Leider gehen damit nicht nur Chancen, sondern auch Risiken einher. Da Schule nicht allein ein Lernraum sondern auch ein Schutzraum für Ihre Kinder ist, nimmt das SGL den Bereich Prävention im Bezug auf die Digitalisierung sehr ernst und hat diesbezüglich ein Konzept zur Arbeit in allen Fächern erarbeitet. Als Baustein dieses Präventionskonzeptes haben Klassen nach Bedarf an einem digitalen Workshop zum Thema „Cybermobbing“, angeboten von der Organisation Law4school (Law4School | Webinare gegen Cybermobbing) und durchgeführt durch die Rechtsanwältin Gesa Stückmann, teilgenommen. Dieses Angebot wurde von allen Beteiligten anschließend als sehr hilfreich angesehen, weswegen wir als Teil der Elternarbeit ein Webinar zur Elterninformation im Themenbereich „Recht im Intenet: Cybermobbing“ anbieten.

Das Webinar findet am 16.3.23 um 19 Uhr digital statt, so dass Sie ortsungebunden teilnehmen können. Sollten Sie bisher keine Rückmeldung gegeben haben, aber noch nachträglich die Zugangsdaten zu dem Webinar erhalten wollen, melden Sie sich gerne unter nadja.richter@gym-leichlingen.de an.