Laufteam läuft erfolgreich um das Bayer-Kreuz

Erstmalig nahm das Laufteam unserer Schule am Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ teil. Die Begeisterung für die Laufveranstaltung war hoch. So meldeten sich 55 Läuferinnen und Läufer zum School-Run über eine Strecke von 2,5km an. Damit wurden wir in der Kategorie Gymnasium/Gesamtschule als teilnehmerstärkste Schule geehrt und erhielten als Preis einen Einkaufsgutschein über 275€ des Schulsportausrüsters „Spar-Schule24.de“. 

Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle gingen am Sonntag, den 05.03.2023, noch 41 Läuferinnen und Läufer des Laufteams im kühlen Nass von Leverkusen auf die 2,5km lange Strecke. 

Die Mannschaft „Städtisches Gymnasium 1“ erreichte in einer Gesamtzeit von 1:00:15 Std. den 2. Platz in der Wertungsklasse Gymnasium/Gesamtschule. Für die Mannschaft starteten: Maximilian Begemann Q2 und Daniel Vetter EF sowie Lennart Böcker, Vivien Russ, Emma Wirtz und Alexander Wilmes, alle Klasse 8.  

Dies ist ein toller Auftakt in die diesjährige Laufsaison, dem noch drei weitere Laufveranstaltungen (Schulmarathon Bonn, EVL-HalbMarathon, Schulmarathon Generali Köln) im Jahr 2023 folgen werden. 

Organisiert wurde die Teilnahme des Laufteams von Nina Seitz mit tatkräftiger Unterstützung und Begleitung am Veranstaltungstag von Silke Fleiß und Elena Klaaßen. Wir bedanken uns bei ALLEN Läuferinnen und Läufern für ihre engagierte Teilnahme und deren mitgereisten Eltern und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit euch! 

Du bist neugierig geworden, hast Spaß am Laufen und bist noch nicht Mitglied es Laufteams am SGL? Dann melde dich gerne über Teams bei Frau Seitz.