Erfolgreiche „gesunde Tage“ der Klassen 6 (2017)

Auch in diesem Schuljahr 2016/17 fanden wieder die „gesunden Tage“ statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 planten hier jeweils einen Tag, an dem in den großen Pausen im Foyer gesunde Speisen an andere Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums selbstständig verkauft wurden. Ziel dieses Projekts, welches bereits im Jahre 2014 ins Leben gerufen wurde, ist, dass die Sechstklässler frische und gesunde Lebensmittel kennenlernen und sich in der eigenständigen Zubereitung dieser üben. Die Planung dieses Tages oblag der Klassenlehrerinnen und -lehrer, die zusammen mit Ihren Klassen einen Menüplan und Einkaufslisten erstellten und Plakate gestalteten, die einen Überblick über die angebotenen Speisen und Preise boten. Mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Redemann gelang es den Schülerinnen und Schülern insgesamt eine großartige Summe von 700 Euro einzunehmen, die an gemeinnützige Zwecke gespendet wird.

Ein großer Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a, 6b, 6c, 6d und 6e mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen und -lehrern sowie Frau Redemann.

Auf dass die „gesunden Tage“ auch im nächsten Schuljahr allen Beteiligten viel Freude bereiten und weitere finanzielle Unterstützung für vielversprechende Projekte ermöglichen!