Grußwort zum neuen Schuljahr 2017/18

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Am Mittwoch, 30. August 2017, beginnt für unsere Stufen 6 bis Q2 das neue Schuljahr. Die Fünftklässler werden am Donnerstag, 31. August 2017, eingeschult.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die neuen Schülerinnen und Schüler sich schnell und vor allem gut in unserer Schule einleben und sich bald wohlfühlen.

Allen Kolleginnen und Kollegen, der Eltern- und Schülerschaft wünsche ich ein gesundes, ereignis- und erfolgreiches Schuljahr 2017/2018, das uns neben der ganzen Arbeit auch Freude bereiten soll.

Über alle Termine im Schuljahr informiert in bewährter Form der Kalender auf unserer Homepage. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Eine frohe Botschaft kann ich gleich am Anfang des Schuljahres verkünden: Mit dem neuen Schuljahr haben wir auch eine neue stellvertretende Schulleiterin, die für viele eine alte Bekannte ist: Frau Pelster ist zu unserer großen Freude von der Bezirksregierung zur stellvertretenden Schulleiterin des Städtischen Gymnasiums Leichlingen ernannt worden. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche ihr ein immer gutes Händchen in ihrer neuen Funktion und freue mich auf die Zusammenarbeit.

C. Bräunl (Schulleiter)