Erst Rom, dann Köln!

Gerade von der Schulfahrt nach Rom zurück, ging es für einige Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Leichlingen schon weiter zum Generali Marathon in Köln, dem größten Breitensportevent in NRW. Die Sportkolleginnen Frau Fleiß und Frau Seitz starteten am frühen Morgen des 02.10.22 mit 18 hochmotivierten Läuferinnen und Läufer und zahlreichen betreuenden Eltern mit dem Zug nach Köln. Dort fiel um 10:00 Uhr der Startschuss für den Hauptlauf und die Schulstaffeln. Trotz einiger zu kompensierender Ausfälle konnten insgesamt drei Staffeln an den Start gehen.

Die Staffel S11 bestehend aus sechs Läuferinnen – Frederike Romünder (5km), Helene Hanke (7km), Vivien Russ (11,5km), Marit Fliege (6km), Enna Fröhlich (8km) und Luisa Schröer (4,7km) – absolvierte in einer Zeit von 3:47:30h die Marathondistanz und landete damit in ihrer Wertungsklasse der Mädchen auf einem tollen Platz 2.

Die männliche Staffel S13 mit Nicolas Macke (5km), Michel Will (7km), Daniel Vetter (11,5km), Johann Kahr (6km), Maximilian Begemann (8km) und Fabian Holz (4,7km) erreichten in der Wertungsklasse der männlichen Staffel Platz 4 in einer Zeit von 3:23:38h.

Die Staffel S12 startete mit Alexander Albin (5km), Mario Adrian Ungurean (7km), Wencke Fröhlich (11,5km), Jim Hanke (6km), Jasper van den Berg (8km), Lennart Böcker (4,7km) und lief mit einer Zeit von 3:36:08h auf Platz 5 ins Ziel.

Gegen 15.00 Uhr konnten die Läuferinnen und Läufer erschöpft, aber glücklich und zufrieden in die Herbstferien starten.