Ferienworkshop “Wizards of Worbla-Cosplay trifft Technik” ab Klasse 7

In diesem Jahr bietet das MINT-Netzwerk ein neues Feriencamp in den Sommerferien an. In der vierten Woche der Sommerferien (18. Juli bis 22. Juli) erstellen die Kinder und Jugendlichen in diesem Workshop ihre eigene Magier:innen Robe, nähen diese und bauen zusätzlich dazu die passenden Accessoires. Angeleitet werden sie dabei von der Modedesignerin Nicole Buch und der Cosplayerin Sabrina Eickhoff.
Während des Workshops entwerfen sie ihren eigenen Charakter, angelehnt an das Harry Potter Universum. Wenn die Roben und Charaktere fertig sind, können sich die Teilnehmenden gegenseitig fotografieren und dann mit Hilfe eines speziellen Photogrammmetrie-Programms und Unterstützung vom Profi Simon Gasch einen digitalen Zwilling erstellen. Zum Abschluss finden die Cosplayerinnen und Cosplayer ihren virtuellen Charakter in einem speziell für diesen Workshop programmierten Videospiel wieder.

Teilnehmen können insgesamt 8 Kinder und Jugendliche ab Klasse 7. Der Workshop findet im bib College in Bergisch Gladbach statt und ist kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt ab sofort über den folgenden Link: https://mint-community.de/kurs/wizards-of-worbla-cosplay-trifft-technik/