Klimaausstellung am SGL

Vom 9.-20. Mai 2022 wird das preisgekrönte Projekt „Klimaausstellung zum Anfassen – Klimaschutz zum Anpacken“ am SGL gezeigt, das 2017 vom Ferdinand-Porsche-Gymnasium erstellt wurde. Die Stuttgarter Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in ganz Deutschland durch anschauliche Experimente auf die Herausforderungen des Klimawandels aufmerksam zu machen, so dass Besucherinnen und Besucher nicht nur selbst herausfinden und erfahren können, was es konkret bedeutet, wenn sich unser Planet stark aufheizt, sondern auch Anregungen bekommen, was jeder Einzelne, aber auch die Gemeinschaft dazu beitragen kann, dass es nicht zu einer zu starken Erderwärmung kommt.

Die Schülerinnen und Schüler des SGL werden hierzu, anhand von vorbereiteten Materialien, ihren Besuch der Ausstellung, der im Rahmen des sozialen Lernens oder der Dalton-Stunden stattfinden soll, vorbereiten.

Wir bedanken uns für das große Engagement der Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG, diese wichtige Ausstellung an unsere Schule zu holen, und vor allem auch bei Herrn Burges für seinen Einsatz und die Organisation und freuen uns auf eine spannende und erkenntnisreiche Zeit!