Landesweite Schulschließung

Update: 16.04.2020

Schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

vor den Ferien sind vom Ministerium für Schule und Bildung weitere Informationen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach den Osterferien angekündigt worden.
Nach der Pressekonferenz von gestern Nachmittag und der Schulmail Nr. 13 vom gestrigen Abend kann ich Ihnen folgenden Informationen weitergeben:

• Ab Donnerstag, 23. April 2020 kommen zunächst nur die Schüler*innen der Q2 zur Vorbereitung auf die Abiturprüfungen in die Schule. Den Ablaufplan erstellen wir im Laufe der nächsten beiden Tage und lassen ihn den betroffenen Schüler*innen zukommen.
  • Die Abiturprüfungen ab dem 12. Mai 2020 sollen planmäßig stattfinden.
  • Ab dem Mai 2020 kommen nach derzeitigem Stand weitere Schüler*innen in die Schule. Wir wollen die nächste Schulmail abwarten, um Ihnen mitzuteilen, welche Stufe(n) das betrifft.
  • Für die Stufen 5 bis Q1 erfolgt die Beschulung mindestens bis zum 04. Mai 2020 weiter auf Distanz. Dazu werden Sie in absehbarer Zeit Informationen über eine Mail erhalten.
  • Die Notbetreuung wir weitergeführt. Bitte melden Sie sich ab Freitag, 17. April 2020, im Sekretariat, falls Sie Bedarf haben.

Die Gesamtsituation in Bezug auf das Corona-Virus ist weiterhin ernst. Daher sind dies nur kleine Schritte hin zur Normalität, die uns weiter vor einige Herausforderungen stellen. Lassen Sie uns geduldig und in gemeinsamen Anstrengungen auf die weiteren Entwicklungen schauen!

Ich hoffe sehr, dass es Ihnen/Euch und den Menschen, die Ihnen/Euch am Herzen liegen, gut geht, und sende herzliche Grüße

C. Bräunl

________________________________________________________

Stand: 04.04.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

das Ministerium für Schule und Bildung hat für Mittwoch, 15. April 2020, die Entscheidung angekündigt, wann und unter welchen Bedingungen der Unterrichtsbetrieb nach den Osterferien wiederaufgenommen werden kann. Die Schulen sollen an dem Tag über das weitere Vorgehen informiert werden. Wir werden diese Informationen schnellstmöglich in unsere Planungen einbauen und Ihnen über die Homepage und eine Rundmail danach mitteilen, wie es weitergeht.

Bitte schauen Sie deshalb regelmäßig auf unsere Homepage!

Wir wünschen Ihnen und Euch allen weiterhin Gesundheit, schöne Ferien und eine im Vergleich zu den letzten Wochen etwas entspanntere Osterzeit.