Laufteam des SGL erfolgreich beim VIVAWEST Marathon (2018)

Zum sechsten Mal fand am 27. Mai 2018 der VIVAWEST-Marathon im Ruhrgebiet statt. Insgesamt 1.505 Schülerinnen und Schüler machten sich beim kostenlosen EVONIK-Schulmarathon auf den Weg durch die vier Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck.

Den dritten Platz insgesamt bei 65 teilnehmenden Schulstaffeln und den zweiten in ihrer Wertungsklasse WK 90 m (Gesamtalter der Schüler größer 90 Jahre) belegte das Team des Gymnasiums Leichlingen in 03:14:15 Stunden mit Florian Rohe, Louis Kötting, Christopher Reith, Clemens Wickert, Julius Alexandroff und Maximilian Begemann (Reserve: Constantin Macke).

In einer Zeit von 03:39:44 h liefen die Schüler in der jüngeren Wertungsklasse WK 89 m auch als zweite Schulstaffel ins Ziel (Simeon Schütze, Timo Prass, Benedikt Bihlmann, Max Baumgart, Joshua Reith und Benedikt Reith).

Der Mädchenstaffel in der Wertungsklasse 89 w (Höchstalter 89 Jahre) gelang ebenfalls mit einem zweiten Platz eine obere Platzierung auf dem Treppchen in einer Zeit von 04:16:10 h (Xenia Gehrig, Sophie Macke, Anna Hermanns, Katharina Wickert, Wencke Fröhlich, Theresa Kilp, Reserve: Enna Fröhlich).

Es war ein toller und erfolgreicher Tag und die Läuferinnen und Läufer freuen sich jetzt schon auf das nächste Laufevent in Leverkusen beim EVL HalbMarathon am 10. Juni 2018.