Neuigkeiten vom Förderverein des SGL (2018)

Liebe Schüler, Eltern, Lehrer und Mitglieder des Fördervereins der Schule,

auch in diesem Jahr war der Förderverein wieder an vielen Stellen aktiv, um verschiedenste Projekte zu unterstützen und die Ausstattung der Schule zu ergänzen. So haben wir, wie in jedem Schuljahr, die Ausbildung der Schulsanitäter und der Streitschlichter unterstützt und der Theater-AG ein Probenwochenende vorfinanziert.
Neben vielen kleineren Projekten sind wir besonders dankbar für die große Summe, die die Schüler durch den Sponsorenlauf zu Gunsten der geplanten Romfahrt erlaufen haben. Als eine der letzten größeren Aktionen in diesem Jahr war es möglich, der Musikklasse zwei neue Posaunen zu übereichen, die aus einer zweckgebundenen Spende der Kreissparkasse finanziert werden konnten.

Auch das kommende Jahr wird wieder einige Projekte und Aktionen bringen. Einen näheren Einblick in die Arbeit des Fördervereins können Sie auf der Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 23.01.2019, ab 18.00 Uhr in der Schule bekommen. Wir freuen uns auf Ihre Neugierde, Anregung und Mitwirkung. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung unserer Arbeit für die Schülerinnen und Schüler. Wir wünschen Ihnen allen schöne Weihnachtsferien und eine guten Start in das Jahr 2019.

Für den Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des städtischen Gymnasiums
Stephanie Gebhardt