Praktikum der EF

Während das Praktikum im letzten Jahr nur mit einigen Einschränkungen und in einer größeren Zahl von Fällen gar nicht umgesetzt werden konnte, freuen wir uns, dass das Schülerpraktikum der Jahrgangsstufe EF in diesem Jahr wohl ohne größere Komplikationen nun in den zwei Wochen nach den Herbstferien stattfinden kann.
Schülerinnen und Schüler des Leichlinger Gymnasiums haben sich hierzu bei Firmen, Institutionen, Kanzleien und Praxen der Umgebung beworben und können so erste Eindrücke aus der Arbeitswelt sammeln, wobei sie von Lehrkräften der Jahrgangsstufe betreut werden. Gespräche zwischen den Betrieben und den Betreuerinnen und Betreuern werden auch in diesem Jahr teilweise digital oder telefonisch umgesetzt, wobei unter bestimmten Bedingungen persönliche Besuche vor Ort ebenfalls wieder möglich sind.

Wir wünschen eine spannende und erkenntnisreiche Zeit – Vorgaben zu dem anzufertigenden Praktikumsbericht befinden sich auf der Homepage!

Das SGL bedankt sich bei all jenen, die unseren Schülerinnen und Schülern Einblicke gewähren werden.

Als Ansprechpartner steht Herr Forst zur Verfügung: martin.forst@gym-leichlingen.de