Stark im Konflikt

“Wie gehe ich mit verbalen und körperlichen Angriffen auf meine Person um? Was signalisieren meine Körperhaltung, Mimik und Stimme? Wie entziehe ich mich einer bedrohlichen Situation?

Am 8.9.2020 sowie 28.10.20 findet die Veranstaltung „Stark im Konflikt“ für alle siebten Klassen des Städtischen Gymnasiums Leichlingen statt.
Das Theaterstück sowie das darauffolgende Training sensibilisieren die Schülerinnen und Schüler für das Thema Gewalt, bieten praxisnahe Verhaltensalternativen in Konfliktsituationen an und erweisen sich als ein geeignetes Mittel zur Gewaltprävention.
Der Projekttag wird durchgeführt von Herrn Simon Steimel und seinem Team, von schulischer Seite koordiniert Vanessa Willms die Veranstaltung.

Vanessa.willms@gym-leichlingen.de