Studienfahrt 2021

Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs machten sich in diesem, wie auch im letzten, Jahr auf eine etwas kleinere Reise als gewohnt – als Ziele der diesjährigen Studienfahrten (25.-29.10.) waren, natürlich unter der Einhaltung der entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen, Oberstdorf, Hamburg und Berlin anvisiert. Die Schülerinnen und Schüler, die von einigen Leistungskurslehrerinnen und -lehrern begleitet wurden, konnten sich auf Besuche der örtlichen Museen, gemeinsame Sportveranstaltungen und Stadterkundungen freuen.
Wir freuen uns mit unserem Abiturjahrgang, dass, trotz aller Einschränkungen, eine Studienfahrt ermöglicht werden konnte, danken den begleitenden Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz und wünschen der Stufe viel Erfolg für die letzten Wochen in der Q2 und das nahende Abitur!