VIVAWEST-Marathon (2019)

Laufteam des Städtischen Gymnasium Leichlingen beim Evonik Schulmarathon im Ruhrgebiet erfolgreich

Zum siebten Mal fand am Wochenende (19.05.2019) der VIVAWEST-Marathon im Ruhrgebiet statt. Über 1.500 Schülerinnen und Schüler machten sich beim kostenlosen EVONIK-Schulmarathon auf den Weg durch die vier Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck.

Die hervorragenden Platzierungen des Städtischen Gymnasiums Leichlingen aus dem Vorjahr konnten wieder bestätigt werden.

In der Zeit von 3:22:52 Stunden erreichte das JTFO (Jugend trainiert für Olympia) Team des Gymnasiums Leichlingen mit Vincent Fuchs, Hagen Höpfner, Benedikt Bihlmann, Daniel Vetter, Julius Alexandroff und Simon Bihlmann als zweite Schulstaffel hinter der Staffel des Suitbertus-Gymnasium aus Düsseldorf das Ziel. Den siebten Platz in der Gesamtwertung belegte die zweite Staffel des Gymnasiums in einer Zeit von 3:35:35 ( Benedikt Reith, Felix Wolf, Fabian Holz, Joshua Reith, Vincent Kneip und Michel Will). Beide Teams setzten sich aus Schülern mit einem Gesamtalter unter 90 Jahren zusammen.

Auch die sehr junge Mädchenstaffel des Gymnasiums gelang in der Wertungsklasse Frauen mit einem vierten Platz in der Gesamtwertung eine hervorragende Platzierung in einer Zeit von 03:56:19 (Anna Hermanns, Frederike Romünder, Helene Hanke, Tanja Vetter, Theresa Kilp und Elisa Draube).

Es war ein toller und erfolgreicher Tag und die Läuferinnen und Läufer freuen sich jetzt schon auf das nächste Laufevent in Leverkusen, dem EVL HalbMarathon, am 16.06.2019.