Vorlesewettbewerb der Leichlinger Schulen

Am 19.4.2023 um 17:00 Uhr fand der Vorlesewettbewerb der Leichlinger Schulen, ausgerichtet durch die Stadtbücherei, in der Aula der Grundschule Witzhelden statt. Eine fachkundige Jury begutachtete die 6 Schulsieger der Sekundarschule und des Gymnasiums.

Für das SGL gingen Anton Stahl (5a), Lisa Maglio (5c) und Frieda Pauls (5e) an den Start und stellten sich der Herausforderung, vor Publikum aus einem unbekannten Buch vorzulesen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewiesen ihr Vorlesetalent und so fiel es der Jury sehr schwer, die ersten Plätze zu ermitteln. Nach einigen Minuten gespannten Wartens verkündete die Leiterin der Stadtbücherei das Ergebnis: Zwei Schülerinnen und Schüler des SGL hatten es geschafft: Lisa belegte den dritten Platz und Stadtsieger wurde Anton Stahl! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein Sachgeschenk: Es gab Gutscheine für Lese- und anderes Futter.