Wer Köpfchen hat, trägt Helm – Verkehrserziehung Jgst.6

Unter der Leitung der hiesigen Polizei fand auch in diesem Jahr, seit dem 13. September, wieder ein mehrstündiges Fahrsicherheitstraining auf dem Fahrrad für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 statt, bei der immer auch die Kontrolle der Räder durchgeführt wird. Die Aktion fand, wie auch in den Vorjahren, auf dem Schulgelände und in der Innenstadt statt, wobei jeweils eine Klasse pro Tag das Angebot durchlaufen hat und begleitend eine intensive Besprechung gefährlicher Situationen zum Programm gehört.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und bedanken uns herzlich bei den Eltern, die sich als Streckenposten gemeldet hatten und bei den zuständigen Beamtinnen und Beamten, die die Schülerschaft fit für den Straßenverkehr machen!

Bei Nachfragen oder Anregungen kann sich an Frau Petermann gewandt werden: christina.petermann@gym-leichlingen.de (Erprobungsstufenkoordination)