20. EVL Halbmarathon

Das SGL freut sich nach der coronabedingten, wettbewerbsfreien Phase über die tollen Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler vom Laufteam! 59 Schülerinnen und Schüler haben beim 20. EVL-HalbMarathon ihre läuferischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Bei hervorragendem Wetter sind unsere Schülerinnen und Schüler zur Höchstleistung aufgelaufen und erreichten gute Platzierungen. Insgesamt bringen die Läuferinnen und Läufer acht Pokale in die Blütenstadt – drei erste, zwei zweite und drei dritte Plätze.

In der Altersklasse „männlich – unter 60 Jahre“ platzierten sich unsere Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier. Silber holte SGL 2 mit Mario Adrian Ungurean, Lennert Böcker, Paul Schonlau und Johannes Stolze. Bronze sicherte sich Team SGL 7 mit Anton Cremer, Michel Will, Kalle Torbohm und Jakob Hübner. Der vierte Platz ging an die Bananas mit Florian Roll, Luis Manke, Tey Müller und Jarno Plagge.

In der Altersklasse „weiblich – unter 60 Jahren“ konnte das Team SGL 5 den Lauf für sich entscheiden. Hier starteten Vivien Russ, Emma Wirtz, Tanja Vetter und Jana Richrath. Vivien Russ ging zudem mit einer tollen Zeit von 20:48 als dritte Frau des gesamten Laufs ins Ziel!
In der Altersklasse „mixed – unter 60 Jahre“ siegte das Team SGL 12 mit Daniel Vetter, Tim Kuntze, Jim Hanke und Leonie Alscher. Bronze nahmen Arvid Koks, Mika Westmattelmann, Hannah Matuszewski und Louis Münchrath mit nach Hause. Den vierten Platz belegte Team Oberbananen mit Julius Aders, Nour Barji, Philipp Weßler und Sophia Schalley. Auf dem fünften Platz landete das Team SGL 8 mit Benedikt Reith, Carla Kusche, Helena Lohmann, Lisa Bockelmann.

In der Altersklasse „mixed – über 61 Jahre“ holten unsere Läuferinnen und Läufer Gold, Silber und Bronze. Es siegte das Team Flash mit Maximilian Begemann, Fabian Dittmann, Fabian Holz und Wencke Fröhlich. Sie waren mit 1:28:57 zudem das schnellste Team des gesamten Schul-TeamRuns. Silber sicherte sich unser Team SGL 10 mit Florian Rohe, Simon Klösters, Enna Fröhlich und Moritz Kopp. Bronze holten Jasper van Den Berg, Frederike Rohmünder, Helene Hanke und Alexander Albin als Team SGL 6.

Wir gratulieren allen unseren Schülerinnen und Schülern zu ihren tollen Leistungen. Ihr wart spitze!! Es hat uns großen Spaß gemacht, euch zu begleiten!