Erfolgreicher Start in die Laufsaison: Schulteam dominiert in neuen Trikots und Logo

Am 3. März 2024 fiel der Startschuss für die Laufsaison beim 42. Straßenlauf “Rund um das Bayerkreuz”. In diesem Jahr wurde der Wettbewerb für die Schulen als Staffelwettbewerb ausgetragen, bestehend aus drei Athletinnen und Athleten, die nacheinander je eine 1,25 km lange Runde liefen. 

Mit Stolz und Motivation traten wir mit insgesamt 14 Staffeln in sechs Wertungskategorien an, was einer Teilnahme von über 40 Schülerinnen und Schülern entsprach. Der Straßenlauf war für uns nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Schulgemeinschaft zu repräsentieren. 

Und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Wir erzielten großartige Ergebnisse, darunter drei 1. Plätze. Unsere schnellste Staffel überquerte die Ziellinie mit einer beeindruckenden Zeit von 13:48 Minuten und holte sich damit souverän den Gesamtsieg. In der Wertungsklasse “männlich ab 41 Jahre” sicherte sich dieses Team mit Daniel Vetter, Florian Roll und Tim Farbrother den Sieg. Ebenso erkämpfte sich das Team mit Martha Böcker, Nike Heibach und Johanna Scharwey den 1. Platz in der Wertungsklasse “weiblich jünger als 40 Jahre” in einer Zeit von 17:29 Minuten. Und auch in der Kategorie “weiblich ab 41 Jahre” triumphierten Helena Lohmann, Franziska Kahlert und Hannah Matuszewski mit einer Zeit von 16:15 Minuten auf dem 1. Platz. 

Doch nicht nur die ersten Plätze prägten unseren Erfolg. Wir erreichten auch zwei 2. Plätze, darunter das Team mit Marit Fliege, Moritz Kopp und Emma Solga in der Kategorie “mixed ab 41 Jahre” sowie das Team mit Malte Walker, Milla Hoos und Maximilian Ihne in der Kategorie “mixed jünger als 40 Jahre”. 

Eine besondere Erleichterung während des Laufs war die einheitliche Kleidung. Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins haben wir 50 Teamshirts erhalten, die uns als Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schule erkennbar machten. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein für diese wertvolle Unterstützung! 

Zudem möchten wir uns bei dem Leichlinger Sportgeschäft Sport Richter bedanken, der die Anschaffung der Teamshirts finanziell unterstützt hat. Die Gestaltung des neuen Logos des Laufteams verdanken wir Joline Langer und Pia Steinfeld aus der Klasse 10b, das im Rahmen des Neigungskurses Kunst unter der Leitung von Frau Klein entstand. 

Der Straßenlauf “Rund um das Bayerkreuz” war nicht nur ein sportliches Event, sondern auch ein Beweis für Teamgeist, Engagement und Gemeinschaftssinn unserer Schule. Wir sind stolz auf alle angetretenen Staffeln und freuen uns auf weitere sportliche Herausforderungen in der Zukunft!