“Gemeinsam durchs Ziel!“ – Das neue Logo des Laufteams des Städtischen Gymnasiums Leichlingen ist da!

Liebe Schulgemeinschaft,

mit großer Freude möchten wir verkünden, dass das Laufteam des Städtischen Gymnasiums Leichlingen ein brandneues Logo präsentiert! Dieses Logo ist nicht nur ein Bild, sondern eine Botschaft, die die Essenz unseres Teams einfängt: Zusammenhalt, Teamgeist und das gemeinsame Streben nach Erfolg.

Im Mittelpunkt des neuen Logos stehen zwei Läuferinnen und ein Läufer, die Seite an Seite durchs Zielband laufen. Dieses Bild symbolisiert nicht nur den sportlichen Aspekt des Laufteams, sondern auch die Unterstützung und Motivation, die jedes Teammitglied seinen Mitsportlerinnen und -sportlern entgegenbringt.

Ein besonderer Dank gebührt den talentierten Schülerinnen Joline Langer und Pia Steinfeld aus der Klasse 10b, die ihr künstlerisches Können unter Beweis gestellt haben. Im Rahmen des Neigungskurses Kunst unter der Leitung von Frau Klein haben sie das neue Logo mit viel Engagement und Kreativität gestaltet.

Das neue Logo wird nicht nur auf den Lauftrikots präsent sein, sondern auch auf verschiedenen schulischen Plattformen, um die Verbundenheit und den Stolz auf das Laufteam des Städtischen Gymnasiums Leichlingen zu zeigen.

Wir sind gespannt auf die kommenden sportlichen Erfolge des Laufteams und sind sicher, dass das neue Logo eine Quelle der Motivation und Identifikation für die Athletinnen und Athleten sein wird.

Wir bedanken uns herzlich bei Joline Langer, Pia Steinfeld und Frau Klein für ihre hervorragende Arbeit und freuen uns auf eine erfolgreiche Laufsaison, die am 03. März 2024 mit dem Straßenlauf in Leverkusen startet!

Die Schulgemeinschaft des Städtischen Gymnasiums Leichlingen