Haspo (2019)

Dieses Jahr fand die alljährliche Haspo-Woche vom 08.04.-12.04.19 statt. Dank der Organisation der Sportlehrer, der Oberstufenschüler und der tatkräftigen Unterstützung der Sporthelfer, verlief die ganze Woche ohne größere Zwischenfälle oder Verletzungen. Einzig ein Streich der Abiturienten, die in dieser Woche auch Mottowoche hatten, sorgte für kurze Verzögerungen.

Wie jedes Jahr waren die Schüler motiviert und haben schon Wochen im Voraus in den Sportstunden für das Hallensportfest trainiert, sodass  bei den einzelnen Turnieren spektakuläre und spannende Spiele gespielt wurden. Vor allem die Stufe 5 und 6 hat ihre Mitschüler kräftig mit selbst gebastelten Fahnen, Plakaten, Maskottchen und Jubelrufen angefeuert. Mit dem Final-Sieg in Völkerball gegen die 5b und guten Platzierungen in Fußball der Jungen und Mattenball der Mädchen wurde die Klasse 6d dieses Jahr Haspo-Schulmeister.

Auch die Lehrer durften dieses Jahr am Finaltag wieder mitspielen, doch anders als bei sehr spannenden und teilweise knappen Siegen in Fußball der Jungen und Mattenball Mixed, verloren die Lehrer in Basketball gegen die Mädchen der Klasse 9b.

Alles in allem war es eine sehr gelungene und sehr faire Haspo-Woche und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.