Marathon in Bonn (2019)

Laufsaison mit drei Podiumsplätzen beim Bonn Marathon sehr erfolgreich eröffnet

Die Sonne lachte am ersten Frühlingswochenende im April und die Laufwettkampfsaison 2019 am Städtischen Gymnasium Leichlingen konnte wieder eröffnet werden. Alle Schüler und die helfenden Eltern waren hochmotiviert und machten sich am frühen Sonntagmorgen Richtung Bonn auf den Weg.

Beim 14. Bonner Schulmarathon am 07. April 2019, an dem 276 Schulstaffeln mit jeweils sechs SchülerInnen (plus einer/einem ReserveläuferIn) teilnahmen, starteten unsere vier Mannschaften so erfolgreich, so dass sich drei Mannschaften sogar unter die „Top 3“ ihrer Wertungsklassen platzierten.

Der Tag ging mit einem dritten Platz in einer Zeit von 03:12:19, in der Wertungsklasse M89 (Gesamtalter der Schüler höchstens 89Jahre), mit der Staffelbesetzung von Vincent Kneip, Leandro Persighetti, Benedikt Reith, Christopher Reith, Daniel Vetter, Benedikt Bihlmann und dem Ersatzläufer Simon Bihlmann zu Ende.

Einen weiteren dritten Platz in einer Zeit von 03:23:08 erlief sich die Staffel in der Wertungsklasse X89 ( Joshua Reith, Philip Lock, Enna Fröhlich, Hagen Höpfner, Frederike Romünder und Lasse Torbohm)

Auch die reine Mädchenstaffel in der Wertungsklasse W89 (Katharina Wickert, Sophie Macke, Xenia Gehrig, Helene Hanke, Anna Hermanns, Wencke Fröhlich und der Ersatzläuferin Lilli van den Berg) kam mit einer Zeit von 3:53:59 ins Ziel und holte sich die Bronze Medaille in ihrer Wertungsklasse.

Die vierte Staffel in der Wertungsklasse M90 (Gesamtalter der Schüler mindestens 90 Jahre) lieferte auch ein gutes Rennen ab und kam in einer Zeit von 03:29:30 Uhr ins Ziel. Zu der guten Zeit haben folgende Staffelläufer beigetragen:  Vincent Fuchs, Florian Rohe, Tanja Vetter, Felix Wolf, Fabian Holz, Julius Alexandroff und der Ersatzläufer Jasper van den Berg

Für 276 gestartete Staffeln beim Schulmarathon ist dies wirklich ein super Ergebnis. Wir freuen uns schon auf die weiteren Laufveranstaltungen in diesem Schuljahr.