Informationsabend Potentialanalyse Jgst. 8

Am Montag, den 1.10., findet ein Informationsabend zur Potentialanalyse für alle interessierten Eltern der Schülerinnen und Schüler der Jgst.8 von 19 bis ca. 20:30 Uhr in der Aula statt.

Die Potentialanalyse der Jgst. 8, bei der die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bereichen herausgefordert und von der externen Beratergruppe TALENTBRÜCKE beobachtet und bewertet werden, findet in der Woche vom 28.10.-31.10. statt. Die Schülerinnen und Schüler werden am jeweiligen Folgetag individuell in Feedbackgesprächen beraten und mit einer schriftlichen Auswertung entlassen, die ihr Potential und ihre Stärken berücksichtigen.

Weitere Termine der Berufsorientierung am SGL sind der Besuch der neunten Klassen in Bergisch Gladbach beim BiZ, im Rahmen der Unterrichtsreihe „Bewerbungen“, und die Beratung der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 durch Zuständige der Arbeitsagentur. Bei Fragen wenden Sie sich an: Klaus.meyer-stoll@gym-leichlingen.de