Zweiter Platz bei der Aktion „Impfpasskontrolle“

Das SGL durfte sich über den Gewinn eines zweiten Platzes und über eine Prämie von 400€ freuen – am 17.9. wurde unsere Schule in Bergisch Gladbach vom Kinder- und Jugendärztlichen Dienst ausgezeichnet.

Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen im Schuljahr 2018/19 haben im Rahmen der Aktion „Impfpasskontrolle“, bei der im Zeitraum von Februar bis April 2019 knapp 1.200 Impfpässe geprüft wurden, mit einer Beteiligungsquote von 75,7% an dem Projekt teilgenommen. Bei der Impfpasskontrolle sollen Impflücken festgestellt und auf die Wichtigkeit weiterer Angebote, wie der HPV-Impfung oder der Jugendgesundheitsuntersuchung J1, hingewiesen werden.

An der Preisverleihung nahmen neben Anke Pelster, der Organisatorin und stellvertretenden Schulleiterin unserer Schule, auch die Schülerinnen Luise Kortmann Schüler und Emily Milosev teil. Vorschläge der Schülerinnen und Schüler des ehemaligen siebten Jahrgangs zur Verwendung des Gewinns werden von der Schulkonferenz ausgewertet.

Ein wirklich tolles Ergebnis, für das das SGL auch den Eltern dankt, die das Projekt ihrer Kinder mit der Bereitstellung der Unterlagen unterstützt haben.