Karriere bei der Polizei? (2019)

• Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es bei der Polizei NRW?
  • Welche Voraussetzungen sollten Bewerberinnen und Bewerber erfüllen?
  • Wie bewirbt man sich?

Auch in diesem Jahr informiert Hauptkommissar Peter Tilmans, Einstellungsberater bei der Kreispolizeibehörde im Rheinisch-Bergischen Kreis, interessierte Schülerinnen und Schüler

und zwar am

Montag, 25. März 2019, 13:45-14:30 Uhr,

in Raum 116.

Herr Tilmans teilt dazu mit:

„In diesem Jahr gibt es eine neue/geänderte Bewerbungssituation bei der Polizei NRW. Man kann sich schon jetzt für das Jahr 2020 bewerben. Das bedeutet, dass wir künftig von dem Bewerbungsfenster Juni-September abweichen.

Der möglicherweise größte Vorteil für Interessentinnen und Interessenten liegt darin, dass Bewerber für 2020 (bei vorliegenden Voraussetzungen) möglicherweise auch schon am 01.09.2019  eingestellt werden könnten. Das wäre dann der Fall, wenn aus den 10.000 Bewerbungen 2019  keine 2500 geeigneten Kolleginnen und Kollegen hervorgehen. Dann rücken die 2020’er nach. Diese Chance halte ich für groß!

Das bedeutet, dass es jetzt natürlich auch noch für Abiturientinnen und Abiturienten aus diesem Jahr interessant sein könnte, sich zu bewerben und doch noch eine Chance zu haben.“

Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Die Beratung wird nötigenfalls bescheinigt (Befreiung vom Unterricht in der 7. Stunde).