Leichtathleten des SGL auf Tour in Leverkusen (2018)

Am 06. Juni 2018 fanden die Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Leverkusener Schulen statt. Die Schülerinnen und Schüler vom Leichlinger Gymnasium mussten sich schon um 07:45 Uhr an der Bushaltestelle vor der Schule treffen. Insgesamt haben 34 Schülerinnen und Schüler von uns mitgemacht. Unterstützt wurden sie von zwei Sportlehrerinnen (Frau Fleiß und Frau Spuhler), drei Sporthelfern (Simon Wende, Lara Kretschmann, Elena Göpfert) und einem ehemaligen Schüler (Benjamin Ewen). Als es endlich los ging, stieg bei allen die Stimmung. Der Wettkampf fand auf der Fritz-Jacobi-Anlage in Leverkusen statt. Es machten fünf Schulen mit. Ich fand die Anlage sehr groß. Als wir ankamen hatte der Wettkampf schon begonnen, denn wir hatten noch etwas im Stau gestanden. So mussten die ersten Schülerinnen und Schüler ohne Aufwärmung starten. Schon morgens war es warm. Nachmittags wurde es bis zu 31°C. Es durften die Kinder der Jahrgänge 2001-2006 mitmachen. Es gab vier verschiedene Wertungsklassen. Wir konnten zum Beispiel am Hoch- und Weitsprung, an der Staffel und am 800m-Lauf teilnehmen, aber auch noch viele andere Leichtathletik-Disziplinen machen. Wir erreichten viele gute Leistungen. Am Ende als alle im Bus saßen, fanden es alle cool, dass sie nicht in die Schule mussten, sondern einen schönen Sporttag hatten.

Theresa Kilp (6B)